Moderne Hypnose

Die moderne Hypnose ist eine Verbindung aus klassischen und eriksonschen Hypnosetechniken. Hypnose als Methode basiert auf den Techniken des österreichischen Arztes Franz Anton Mesmer und den Arbeiten von Milton Erikson. Diese Formen der Hypnose konzentrieren sich hauptsächlich auf die Induktion einer Trance durch intensive Fixierung, Suggestionen und Entspannungstechniken.

In der klassischen Hypnose wird der Klient in einen tiefen Entspannungszustand versetzt, in dem das Unterbewusstsein für Suggestionen und positive Veränderungen besonders empfänglich ist. Der Hypnotiseur nutzt verbale Anweisungen und visuelle Reize, um das Unterbewusstsein des Klienten zu beeinflussen und negative Verhaltensweisen oder Gedankenmuster zu verändern.

In der Hypnose nach Milton Erikson handelt es sich um eine kommunikative Kooperation von Hypnotisieur und Klient, wobei der Hypnotiseur dem Klienten helfen soll, in eine hypnotische Trance zu gelangen und diesen Zustand für die Veränderungsarbeit zu nutzen. Die Eriksonsche Hypnose ist weniger direktiv und stark prozessorientiert.

Die moderne Hypnose vereint Aspekte und Verfahren aus beiden Schulen und passt die Hypnosetechniken an die Bedürfnisse des Klienten an.

Die moderne Hypnose wird oft zur Behandlung von verschiedenen psychischen und emotionalen Problemen eingesetzt, wie z. B. Angstzuständen, Phobien, Schlafstörungen, Stress und Selbstvertrauen. Sie kann auch zur Unterstützung von Gewichtsabnahme, Raucherentwöhnung und Verbesserung der mentalen und physischen Leistungsfähigkeit eingesetzt werden.

Während meiner langjährigen Hypnosepraxis habe ich noch nie jemanden erlebt, bei dem Hypnose nicht funktioniert. Die Wirkungsintensitiät der Hypnose kann jedoch variieren. Sollten Sie denken, dass Hypnose bei Ihnen nicht funktioniert, lade ich Sie gern zu einem Versuch ein.

Categories:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert