Die Glaubensätze in uns sind sehr mächtig. Sie sind ein Schutz, angelegt um uns vor zukünftigen Verletzungen zu schützen. Irgenwann in unserem Leben – häugig in unser Kindheit – haben wir ein Ereignis erlebt, dass zu einem bestimmten Glaubenssatz geführt hat. Diese Ereignisse können beispielsweise sein…
Von diesen Glaubenssätzen haben wir uns im Laufe unseres Lebens unendlich viele zugelegt. Viele von den Glaubensätzen erfüllen auch heute noch ihre wichtige Schutzfunktion. Andere Glaubenssätze wiederum haben ihre Schutzfunktion verloren. Sie werden aber durch Erlebnisse oder Situationen im Hier und Jetzt wachgerufen, die ähnlich der Erlebnisse sind in denen Sie in der Vergagenheit entstanden sind. Damals hat uns der Glaubenssatz geschutzt. Heute steht er uns möglicherweise im Weg und hat einen negativen Einfluss auf unser heutiges Leben.
Diese negativen Glaubensätze, die wir im Hier und Jetzt nicht mehr brauchen, lassen sich durch Hypnose bearbeiten und auflösen. Wäre es nicht schön wenn aus:
„Ich bin nicht gut genug“ der Glaubenssatz „Ich bin wertvoll und habe meine eigenen Stärken und Qualitäten.“ transformiert wird?
Oder beispielsweise aus:
„Ich bin nicht liebenswert.“ der Glaubenssatz „Ich bin liebenswert und habe das Recht auf Liebe und Zuneigung.“ hervorgeht?
Hypnose kann Ihnen bei diesen Veränderungen und Transformationen helfen. Durch Hypnose lassen sich solche oder ähnliche Glaubenssätze in Ihrem Unterbewusstsein identifizieren, verstehen und schließlich verändern.
Durch gezielte Suggestionen und positive Affirmationen können alte überholte Glaubenssätze durch neue konstruktive Überzeugungen ersetzt werden. Die Hypnose ermöglicht es, Blockaden und Widerstände durch negative Glaubenssätze aufzulösen und neue Verhaltensweisen und Denkmuster zu verankern. Ich unterstütze Sie dabei gern…
Schreibe einen Kommentar