Reiki Lehrer*in

Der Reiki-Lehrer-Grad, manchmal auch als 4. Grad bezeichnet, überträgt Ihnen die Kompetenzen Reiki zu lehren und Lernende in die drei Reik Grade einzuweihen. Mit dem Lehrergrad im Usui-Reiki System wird keine Einweihung im eigentlichen Sinne vorgenommen. Vielmehr lernen Sie wie sie die Einweihungen bei Ihren Schüler*innen und Seminarteilnehmenden durchführen und welche Themen zu den einzelnen Graden vermittelt werden sollen. In der Ausbildung zum/zur Reiki-Lehrer*in lernen Sie unter anderem:

  • Das didaktische Handwerkszeug um das Wissen zu den Reikigraden zu vermitteln.
  • Die Einweihungsrituale der verschiedenen Reiki-Grade.
  • Ergänzende Informationen und Erfahrungen von Ihrem Reiki-Lehrer oder von den anderen Teilnehmeden.

Nach dem Abschluss des Lehrer-Grade sind Sie befähigt, Menschen in die Reiki-Grade I bis III und demn Lehrer*innen-Grad einzuweihen. Mit dem Lehrer*innengrad geht ein hohes Maß an Verantwortung für sich selbst und nun auch für Ihre zukünftigen Schüler*innen einher. Deshalb thematisiere ich in meiner Ausbildung nochmals die bereits im ersten Grad besprochenen 5 Lebensregeln des Reiki. Diese werden manchmal auch als Glaubenssätze des Reiki bezeichnet:

  • Ich ärgere mich nicht.
  • Ich sorge mich nicht.
  • Ich bin dankbar.
  • Ich verdiene meinen Lebensunterhalt ehrlich. 
  • Ich bin mitfühlend mit mir selbst und allen Lebewesen.

Damit Sie die Lerninhalte auch später noch einmal nachlesen können, erhalten Sie von mir eine Mappe mit allen Informations- und verwendeten Schulungsmaterialien. Als Abschluss wird Ihnen eine Urkunde überreicht die bestätigt, dass Sie die Ausbildung in den 4. Grad (Lehrergrad) des Reiki nach Usui Mikao erhalten haben.

Neue Termine für diesen Workshop sind in Planung! Sollten Sie Interesse an einer Teilnahme haben, schreiben Sie in den Kommentar oder nehmen mit mir Kontakt auf.

Categories:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert